Gespräch mit der Vorsitzenden des Rechtsausschusses im Bundestag
13. Mai 2016
Gesetz zur Durchführung der Verordnung ( EU) Nr.655/2014 sowie zur Änderung sonstiger zivilprozessualer Vorschriften (EuKoPfVODG)
8. Juli 2016

Nachlese zur 98. LVV in Potsdam

Gespräch mit dem Bundesvorsitzenden des dbb beamtenbund und tarifunion

Die 98. Ländervertreterversammlung des DGVB in Potsdam hatte dem Bundesvorstand aufgegeben, eine verbesserte Besoldung der Gerichtsvollzieher/innen anzustreben. Aus diesem Grunde hat der Vorstand des DGVB am 11.05.2016 ein Sondierungsgespräch mit dem Bundesvorsitzenden des dbb beamtenbund und tarifunion, Herrn Klaus Dauderstädt, geführt. Teilnehmer dieser Gesprächsrunde waren ebenfalls der stellvertretende Vorsitzende Fachbereich Beamtenpolitik, Herr Ulrich Benra und die Herren Günter Schönwald und Andreas Becker.

Mit den Gesprächspartnern wurde die Thematik der amtsangemessenen Besoldung unserer Kolleginnen und Kollegen ausführlich erörtert. Erste Maßnahmen wurden angedacht und sollen zeitnah umgesetzt werden.